top of page
Scottish landscape

Himmel und Meer in Schottland

Gesundheitsprojekte

Auszug aus dem Biophilic Research Report: Während der Arbeit als Arzt in einem Pflegeheim, OR. Thomas verbrachte Zeit damit, die Interaktionen der Patienten insbesondere in den Essbereichen, Fluren und im Solarium zu beobachten. Er kam zu dem Schluss, dass Einsamkeit, Langeweile und Hilflosigkeit die drei größten Probleme sind, die Pflegebedürftige überwinden müssen (Flynn, 2008).

Thomas‘ Überzeugung, dass „jedes Geschöpf einen Lebensraum hat, in dem es gedeiht, und einen, in dem es verkümmert, Menschen verkümmern in Institutionen“ (Brownie, 2011, S. 65)

Die Fülle an Forschungsergebnissen, die die positiven gesundheitlichen, kognitiven, verhaltensbezogenen und anderen Auswirkungen belegen, die der Zugang zur Natur auf den Menschen hat, ist erstaunlich. Dennoch verbringen wir durchschnittlich 90 % unserer Zeit in Innenräumen, oft in sterilen Gebäuden ohne jegliche natürliche Elemente. Das Hinzufügen eines biophilen Designansatzes ist entscheidend, wenn wir dies angehen wollen.

 

Cura Design hat Machbarkeitsstudien und Forschungsstudien für biophil inspirierte Produkte durchgeführt  Gesundheitseinrichtungen, die  erfüllen die CQC-Standards. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl aktueller und abgeschlossener Projekte. Klicken Sie auf das Bild für weitere Zeichnungen und Videos zu einem bestimmten Projekt.

Cura Design House for life

Machbarkeitsstudie für a  Biophiles Pflegeheim

 

Ein Bericht für ein großes nationales Pflegeheimunternehmen. Der Bericht beschreibt Curas Vision für die Entwicklung neuer Standarddesignprinzipien für die zukünftige Gestaltung kleiner Pflegeheime.

 

 

Cura Design Biophilic Research Report

Biophile Studie für Pflegeheimkomplex

 

Cura hat biophile Forschungen und einen Bericht für eine lange Entwicklung von 80 Wohnungen in Bezug auf Schlüsselelemente erstellt, darunter:  

 

Das Atrium  und der Eingang

Gemeinschaftsterrasse im 5. und 6. Stock

Der Bericht umfasst:

Ein schriftlicher Hintergrundüberblick über zeitgenössische Kernliteratur der Industrie

Eine objektive Bewertung von "Wellness" innerhalb der Website

Schriftliche Empfehlungen für mögliche Verbesserungen und Änderungen am aktuellen Design

biophilic medical facility

Anerkennung Gesundheitszentrale London

 

Cura Design entwarf, erhielt die Baugenehmigung und verwaltete den Vertrag bis zur Fertigstellung des Hauptsitzes für Recognition Health in der Wimpole Street in London. Biophile Gestaltungselemente kamen sowohl durch die Raumgestaltung als auch durch die Wahl der Materialien und Pflanzen zum Ausdruck.

Recognition Health.

Anerkennung Gesundheitsamt Plymouth

 

Cura Design entwarf, erhielt die Baugenehmigung und verwaltete den Vertrag bis zur Fertigstellung der Niederlassung von Recognition Health in Plymouth. Biophile Elemente waren integraler Bestandteil sowohl der Raumgestaltung als auch der Marke des Unternehmens.

bottom of page

IMG_1499.JPG

Sky and sea in Scotland

Healthcare Projects

Excerpt from Biophilic Research Report: While working as a physician in a nursing home, OR. Thomas spent time observing patient interactions specifically in the dining areas, hallways and solarium. He came to the conclusion that loneliness, boredom, and helplessness are the three biggest problems for long term care residents to overcome (Flynn, 2008).

Thomas' belief that "every creature has a habitiat in which it thrives, and one in which it withers, human beings wither in institutions" (Brownie, 2011 p.65)

The wealth of research proving the positive health, cognition, behavioral and other impacts that access to nature has on human beings is astounding. Yet on average we spend 90% of our time indoors, often in sterile buildings devoid of any natural elements. Adding a biophilic design approach is critical if we are to adress this.

 

Cura Design have carried out feasibility studies and research studies for biophilic inspired  healthcare facilities that  meet CQC standards. Below are a selection of current and completed projects. Click on the image for further drawings and videos on a given project.

Biophilic care home study
Biophilic extra care flats
biophilic medical facility
Biophilic offices

Feasibility Study for a  Biophilic Care Home

 

A report for a large national carehome company. The report describes Curas vision for the developent of new standard design principles for the future design of small care homes.

 

 

Biophilic Study for Care Home Complex

 

Cura prepared biophilic research and a report for an ongong development of 80 flats relating to key elements including: 

 

The atrium  and the entrance

The 5th and 6th floor communal terrace

The report covers:

A written background review on contemporary core industry literature

An objective review of "wellness" within the site

Written recomendatons for possible improvements and alterations to the current design

Recognition Health Head Office London

 

Cura Design designed, gained planning permission and administered the contract through to completion on the head office for Recognition Health located on Wimpole Street In London. Biophilic design elements were expressed both through the design of the space as well as through choice of materials and plants.

Recognition Health Plymouth Office

 

Cura Design designed, gained planning permission and administered the contract through to completion on the Plymouth branch of Recognition Health. Biophilic elements were integral to both the design of the space and as well had an influence on the brand of the company.